Preisüberarbeitung – Dem Tierwohl zu Liebe

Liebe Mitmenschen, für die wir schon kochen durften:

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Seit mehr als 5 Jahren seid Ihr alle Teil der Erfolgsgeschichte “David’s Fitnessfood” – Ihr habt den Traum von David, gesundes Essen für seine Mitmenschen zu kochen, wahr werden lassen.

Angefangen hat alles mit einem gutdurchdachten Salat, der bis heute einzigartig ist und stolz den Namen Original trägt. Mit diesem Gericht hat sich David von zu Hause aus voller Tatendrang selbstständig gemacht.

Heute rüsten, grillen, dämpfen und kochen wir bereits über 150 verschiedene Zutaten und richten diese raffiniert in mehr als 200 abwechslungsreichen Gerichten grammgenau an. Zeitgleich haben wir die Qualität der Zutaten fortlaufend verbessert.

Die letzte Umstellung war dabei zugleich auch diejenige mit den grössten Auswirkungen auf unsere Einstandspreise:
Wir sind auf Freiland-Ribelmais Poulet umgestiegen.

Wir möchten für unsere Mitmenschen nur die beste Qualität zubereiten und dabei verantwortungsvolle Produzenten unterstützen.

Wir haben die Gelegenheit genutzt, sämtliche Preise anzupassen und dabei eine deutlich komplexere und viel genauere Berechnungsgrundlage verwendet. Während einige Gerichte teilweise deutlich teurer werden, gibt es andere, die massiv günstiger werden. Die Poulet-Curries beispielsweise bereiten wir aus dem Brust-Innenfilet zu und so werden diese mitunter über CHF 2.- günstiger.

Es gibt auch andere Zutaten, welche für uns im Einkauf teurer wurden. Eine davon sind die Baumnüsse, hier sind wir ohne Preisanpassung auf angekeimte Wildwuchs Baumnüsse von Naturkostbar aus der Schweiz umgestiegen. Diese haben seither einen Aufschlag von knapp 50% erlebt und kosten heute ein Vielfaches von den anfänglichen Plantagen-Import Baumnüssen.

Wir sind überzeugt, mit dieser Preisanpassung in unserem gemeinsam Interesse zu handeln: So können wir unser Angebot immer weiter ausbauen, wo möglich noch verbessern und gemeinsam auf unsere Erde gutes bewirken.

Während in der Küche laufend neue Kreationen getestet werden, haben wir vor kurzem ein Langzeitprojekt in Angriff genommen: Den Erhalt “alter Sorten” zu unterstützen.

Auf dass der Traum von David noch lange anhält und wir zusammen immer mehr bewegen können.

Gesunde Grüsse aus Eurer Fitnessküche
David’s Fitnessfood