Naturkostbar

Angekeimte Nüsse, Müesli und Snacks in Rohkostqualität

Seit dem Sommer 2018 dürfen wir auf eine weitere Partnerschaft mit einem jungen und aufstrebenden Unternehmen bauen: Naturkostbar.

Das Team hinter Michael Brönnimann setzt sich täglich für Nüsse, Saaten und Keime in Spitzenqualität ein, die natürlich auch bei David’s Fitnessfood nicht fehlen dürfen. Am meisten überzeugt uns, dass Naturkostbar die meisten Nüsse und Kerne ankeimt:

Der Vorteil des Ankeimens besteht darin, dass die Phytinsäure (kann die Nährstoffaufnahme im Körper beeinträchtigen) neutralisiert wird, die Nüsse vom Körper besser verdaut und dadurch mehr Nährstoffe aufgenommen werden können. Weiter kann die Nährstoffdichte deutlich erhöht werden.

In all unseren Menüs sind wir deshalb auf die aus Schweizer Wildwuchs stammenden und angekeimten Baumnüsse umgestiegen, welche nicht nur geschmacklich sondern eben auch wegen der erhöhten Menge an Nährstoffen bestechen. Wir werden unser Angebot fortlaufend durch weitere Erzeugnisse aus der Manufaktur in Uetendorf ergänzen.

So kannst Du ab sofort auch reichhaltige Müesli-Mischungen in den Geschmacksrichtungen Mango und Banane über unseren Shop beziehen.

Derzeit lancieren wir in Zusammenarbeit mit Naturkostbar unsere eigene Nussmischung, welche in wenigen Wochen ebenfalls verfügbar sein wird.

Zudem haben uns die Ocean Green Cracker überzeugt, welche ab 2018 ebenfalls erhältlich sein werden. Grund dafür ist, dass diese so beliebt sind und Naturkostbar mit der Produktion nicht nachgekommen ist.

Falls Du Wünsche und Ideen hast oder gar selbst etwas produzierst, mit dem wir unser Angebot ergänzen und weiter verbessern können, schreib uns doch direkt über das Kontaktformular.

Gesunde Grüsse
David’s Fitnessfood