Eine Ära geht zu Ende: David’s High Protein Joghurt

Nicht immer läuft alles im Leben so, wie man es sich erhofft:

Vor rund 3 Jahren haben wir mit einem neuen Partner den zweiten Anlauf genommen, eine Joghurt zu produzieren, welches dem Anspruch einer gesunden Ernährung bei aktivem Lebensstil gerecht wird.

Sättigend, Zuckerarm, frei von künstlichen Süssstoffen und einen erhöhten Proteingehalt

In der Regio Molkerei beider Basel haben wir dann auch einen vielversprechenden Partner gefunden.
Die Molkerei wurde jedoch von Emmi aufgekauft, dem Platzhirsch unter den milchverarbeitenden Betrieben der Schweiz mit über 80 Millionen Reingewinn im laufenden Jahr.

Leider war seitens Emmi nie ein Interesse da, das Joghurt als Eigenmarke zu vertreiben, sodass wir nicht gezwungen wären, die minimale Abnahmemenge alleine zu stemmen.

Auch bei den Grossverteilern stiessen wir bedauerlicherweise auf geschlossene Türen. Für den einen war es zu wenig Genuss und andere hatten vermeintlich schon zu viele vergleichbare Produkte.

Wir haben jetzt die bis auf weiteres letzte Charge im Haus: 400 Stück Schokolade, 300 Stück Banane und gut 100 Stück Erdbeere.

Selbstverständlich sind wir bereits auf der Suche nach einem kleineren Betrieb, der mit uns in Zukunft die 3. Auflage des Joghurts herstellt. Diesmal sind wir jedoch mit auserwählten Bio-Molkereien im Gespräch, welche aus Überzeugung bis heute unabhängig geblieben sind.

Wir danken all denen von Herzen, welche David’s High Protein Joghurt geliebt und regelmässig als gesunden Snack genossen haben!

Rückschläge motivieren uns, wieder aufzustehen und um so stärker zurück zu kommen!

Gesunde Grüsse
David’s Fitnessfood